Gefunden für gutes chinch kabel - Zum Elektronik Forum





1 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
Hat das Kabel denn nun geschirmte Signaladern?

Das Rauschen ist mit beiden Scartkabeln identisch. Ich habe nun aber mal einen Stecker des dickeren, also einen des mit S-VHS gekennzeichneten Kabels geöffnet. Die meisten Adern sind zu isolierten Kabeln mit 2 Adern zusammengefasst. Es gibt aber auch Kabel mit 3 Adern in einer Isolierung, und einige Adern, die nur verdrillt sind, aber keine zusätzliche Isolierung haben. Ich habe aber keinen der Schrumpfschläuche am Ende eines 2er/3er Kabels aufgetrennt, um zu schauen, oder deren gemeinsame Isolierung auch einen Schirm enthält. Man darf getrost davon ausgehen, dass das der Fall ist, denn sonst hätte man sich den Aufwand des Zusammenfassens von lediglich 2 Adern zu einem isolierten Kabel auch sparen können.

Zit...
2 - 6V/12V Bleigel-Akku-Lader -- 6V/12V Bleigel-Akku-Lader
So denk Eurer super Hilfe nimmt mein Projekt nun endlich fassbare Formen an.

Zuerst wollte ich meinen Lader in ein altes Gehäuse eines PC-Laufwerkes einbauen, das hätte perfekt gepasst. Nur wurde mir gesagt, dass ich an einem metallenen Gehäuse unbedingt Erde anlegen muss. Leider hat mein Trafo nur eine normale 2-Adrige Zuleitung, welche ich nicht gerade zerschnibbeln will. Also habe ich an ein Ost-stalgie Projekt gedacht

Hab ich mal mein alten DDR-Ladefix rausgeholt, welcher ja leider brummt wie die Hölle, alles rausgeschmissen und am Gehäuse rumgewerkelt. Das ist aus Plaste und lässt sich daher perfekt verarbeiten und ich habe das Erde-Problem nicht.

Hier mal einige Bilder vom Bau.

Hier ist mein Stufenschalter, die Widerstände habe ich so zusammengekratzt. stolz bin ich auf die 3R9 17W Widerstände ;D , der Rest sind hautsächlich 1Ohmer. Leistung alles nachgerechnet und im Grünem bereich. Nur musste ich die Ladeströme leicht anpassen. Einen 0,73 ohm Widerstande habe ich durch parralele 3R9, 1R und 10R
Bild eingefügt








3 - autoradio -- autoradio
hallo
ich ahbe mir eine tolles neues autoradio zugelegt, ujm genau zu sein das sony cdx-mp40. Ich möchte dieses inmeine uralten passat einbauen, so weit so gut, es bekommt strom, aber es kommt kein ton raus.
Da ist mir aufgefallen, dass 2 kabel noch nicht am radio angeschlossen sind. das werden dann wohl die boxenanschlüsse sein, nur dass das kein chinch anschlüsse sind sondern mehr wie so ein schltsymbol für eine batterie aussehen. Also ich kann an dem radio laut anleitung die autointernen lautsprecher über eine achtpoliges quadratisches teil anschließen, oder eben über chinch stecker, also ich hoffe, dass das chinchbuchsen sind, sie sind jedenfalls weißund rot, was schonmal ein gutes zeichen ist.
Was soll ich denn da nun machen?
Kann ich einen adatpter irgendwo finden, der mir die uraltstecker auf den eckigen 8 poligen anschluss umlegt?
oder kann ich die alten stecker abschneiden und mit einer lüsterklemme 4 chinchstecker da dranpappen?

schon mal danke für die antworten....
4 - linker Kanal knistert -- Sony STR-D265
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : linker Kanal knistert
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-D265
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich bin "der Neue" hier, E.-Ing., mit Praxisbezug... Eine Frage, doch zuerst:

die Fakten:
* das Gerät knistert auf dem linken Kanal (lauter, wenn lauter gedreht wird)
* nur bei Eingangswahl CD, VIDEO, TAPE; nicht bei TUNER, PHONO
* betroffen sind Lautsprecher und Kopfhörerausgang

bisherige Maßnahmen:
* zerlegen
* drücken auf der Platine im Betrieb uns Lauschen, ob das Knistern aufhört (Kaltlötstellen finden)
* einiges nachgelötet (Chinch-Buchsen, Widerstände), incl. IC (Eingangswahl-IC)

Erfolg:
* nein, aber jetzt deprimiert

Habt ihr Ideen, was man zur Fehlersuche noch machen kann?

Vielen Dank und gutes Wochenende!

Beste Grüße, Christoph ...
5 - ORF Fernsehton DVB-T Antenne -- 60 T Gigagset
Geräteart : Sonstige
Defekt : ORF Fernsehton DVB-T Antenne
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : M 260 T Gigagset
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend allerseits,
ich habe unsere Fernseh-Hausantenne reaktiviert und bekomme über DVB-T vom Sender Gaisberg K 32 in München den ORF über meinen Siemens M 26o T DVB-T Receiver. Ein schönes klares gutes Bild von ORF 1,2, und 2 Salzburg aber keinen Ton. ATV funktioniert einwandfrei auch mit Ton. Es kommt die Meldung, wenn ich die Lautstärke per Fernbedienung am DVB T Receiver ändern möchte, daß die Lautstärke wegen Dolby Digital nur am AV Gerät regelbar sei. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende...Der DVB T Receiver hat keinen HF Modulator für meine Uraltglotze, daher hängt über Scart ein SAT Receiver dazwischen, der das Scartsignal über den intgrierten HF Modulator auf einen 50er UHF Kanal in den HF Antenneneingang des Fernsehers speist. Am DVB T Receiver gibt es einen Chinch Ausgang in Stereo, an diesem kommt aber auch kein Tonsignal an. Der Ton Ausgang am SAT Receicer ist ebenfalls tot. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich an ein analoges Tonsignal komme ? Sorry bitte über mein Unwissen, ich bin noch mit Tonband, Plattenspieler und Röherradio aufgewachsen, kann eine analoge Ant...
6 - NF-Signal beim Ipod drosseln -- NF-Signal beim Ipod drosseln
...und ein Filter, der den Bass unterdrückt, ist kein Tiefpass, sondern ein Hochpass! Ein Tiefpass sperrt höhere Frequenzen, ein Hochpass tiefere.

Der Ausgangskondensator einer Stufe bildet mit dem Eingangswiderstand der nachfolgenden Stufe einen Hochpass. Daher müssen die Koppelkondensatoren immer so groß sein, das die tiefsten zu übertragenen Frequenzen nicht beschnitten werden.

Ich habe für meinen Kopfhörerverstärker auch ein gutes 50 K-Poti im Chinch-Eingang als Lautstärkeregler genommen. Das funktioniert einwandfrei und da wird nichts beschnitten. Das Problem liegt eventuell woanders - vielleicht ist es psychisch bedingt (leiser gleich scheinbar weniger Dynamik?).

Erstmal sollte man darauf achten, ob das stärkere Eingangssignal eventuelle Verzerrungen hervorruft. Wenn das nicht der Fall ist, besteht eigentlich gar kein Grund, es abzuschwächen, denn letztlich verringert man das Nutzsignal im Pegel während die Störsignale wie Rauschen usw. des Verstärkers gleichbleiben. Mit anderen Worten: Man verschlechtert durch die Pegelabsenkung des Nutzsignals den Störspannungsabstand.

Mein CD-Spieler schmeisst bei Vollaussteuerung auch 2 Volt raus, und ist damit deutlich lauter als all die anderen Signalquellen! Aber der Hochpegeleingang des Verstärker...
7 - Autoradio -- Autoradio
Hm ... hast du mal versucht das Massekabel direkt an die Batterie zu hängen ? Und dazu hast du geschrieben daß das Pfeifen wieder da ist wenn du Line Out von Endstufe 1 an Line In von Endstufe 2 hängst (mit Diskman) ... Die Chinch Ein und Ausgänge müssen eine gewisse Spannung haben ... am besten ab 3,5 Volt was dein Diskman natürlich nicht leisten kann ... Ich hatte auch mal Endstufen von RTC (früher billig Anbieter) die zwar kein Pfeifen aber dafür knacksen verursachten durch zu niedrige Spannung an den Chinch Ein und Ausgängen ...
Es gibt zwar diese Entstörfilter von Hama, Oelbach oder von Harman Cardon aber die schneiden dir einen gewissen Frequenzgang ab und verschlechtern somit die Quallität der Wiedergabe ... davon rate ich ab !!!

Wenn alles nicht hilft würde ich mal sehen ob du von einem Bekannten ein gutes Markenradio mit entsprechender Ausgangs Spannung ausleihst und das mal testest ob dann das Pfeifen immer noch da ist ... Meistens sind das Radios mit 4 oder 6 Kanal Chinch Ausgängen, die diese Spannung leisten.

LG
Micha...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gutes Chinch Kabel eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gutes Chinch Kabel


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181015082   Heute : 8808    Gestern : 10870    Online : 216        28.4.2024    15:06
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024286031723